Blog

„Es ist die Hardware, die einen Computer schnell macht; und die Software, die ihn wieder verlangsamt.“ - Software-Entwickler Craig Bruce

Entschuldigung?!

24. März 2017 in Vater sein | 0 Kommentare

I'm sorry - entschuldigung

Heute habe ich dank meinem Sohn wieder etwas gelernt. Sich zu entschuldigen ist eine Sache, es aber auch so zu meinen, eine andere.

Heut zu Tage wird viel zu oft dieses Wort ohne Sinn dahinter zu verstehen benutzt. Man sollte es auch so meinen wenn man es benutzt.

Aber auch seinen eigenen Kindern gegenüber muss man sich entschuldigen wenn man etwas falsch gemacht hat.

Denn auch wir Erwachsenen sind gerade bei der Erziehung nicht unfehlbar und treffen auch hier oder gerade hier mal falsche Entscheidungen.

Also entschuldigt euch wirklich mit Worten und meint es ehrlich euren Kindern gegenüber, wenn Ihr etwas falsch gemacht habt. Sie verdienen es genau so wie erwachsene das man sie respektiert und respektvoll behandelt.

Ich für meinen Teil mache das immer wieder, auch wenn ich erst später realisiere das ich etwas falsch gemacht oder in einer Situation falsch reagiert habe.

Danke für die Aufmerksamkeit ¯\_(ツ)_/¯

Kommentare zu: Entschuldigung?!