Über mich

„Der Computer wurde zur Lösung von Problemen erfunden, die es früher nicht gab.“ - Bill Gates

Über mich

Am 27.07.1981 in Köln geboren, wuchs ich in Lohmar auf und kam über Bonn nach Bad Honnef und schlussendlich in Siegburg an. Seitdem macht sich das bestreben breit hier doch endlich sesshaft zu werden.

Am 23.12.2006 lernte ich meine Frau kennen, die nun seit dem 27.03.2007 an meiner Seite ist und heiratete Sie am 11.11.2011 kirchlich, sowie standesamtlich. (Ein Ring sie zu knechten …)

Das Glück unseres gemeinsamen Lebens trat dann am 01.12.2010 in unser Leben und bereichert uns seitdem jeden Tag den wir zu dritt verbringen können.

Privates/Hobbys

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin meine Frau und meinen Sohn zu bespaßen, beschäftige ich mich Privat gerne mit den neusten Hardware und Gaming Trends oder treibe Sport.

Gerade ältere Games aus Gameboy, Super Nintendo oder DOS Zeiten, spiele ich immer mal wieder leidenschaftlich gerne und werde in Zukunft ein paar Let´s Play´s bei Youtube hochladen.

Ich verbringe gerne viel Zeit draußen und mit Freunden in geselligen kleinen Runden. Dabei ist Grillen mit meinem Weber Kugelgrill eine kleine Leidenschaft, der ich mich gerne immer wieder ganzjährig widme. Dank überdachtem Balkon, auch im Winter und bei schlechtem Wetter kein Problem. Gerade bei Gewitter oder Schnee zu grillen hat seinen ganz eigenen Charme.
Aber auch Kochen und bestehende Rezepte wild zu variieren gefällt mir sehr.

In meinem Blog werden deswegen in unregelmäßigen Abständen, Beiträge zu diesen Themen auftauchen.

Entwicklung

Ich beschäftige mich seit meinem 17 Lebensjahr privat, wie beruflich mit HTML/CSS, PHP, WordPress und informiere mich über CMS Trends.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik, habe ich in mehreren Agenturen und kleineren Dienstleistungsbetrieben Erfahrungen in den Bereichen PHP/MYSQL, Backend-Entwicklung und Webdesign gesammelt.

Während meiner Ausbildung von 2007 bis 2010 habe ich ausschließlich mit dem CMS TYPO3 gearbeitet und vor ein paar Jahren auch Bekanntschaft mit WordPress gemacht.

Zuletzt habe ich den Linux LPI-1 erfolgreich bestanden.

Beruflich versuche mich allerdings in Richtung Kundenberatung /- betreuung und Support weiter zu entwickeln.

Menschen bei IT-Problemen helfen oder beratend zur Seite stehen zu können, bereitet mir am meisten Spaß.

Gerade hier bin ich immer gerne zum Austausch bereit.

Was ich anbieten kann findet man hier.

Bei Fragen stehe ich auch gerne hierüber zur Verfügung: Kontakt.

Blogging

Da ich in diesem Bereich eher noch ein Neuling aber lernbegierig bin, wird sich hier in Zukunft noch einiges ändern und an Inhalt ansammeln.
Geplant sind Reviews von Games oder Hardware oder vielleicht noch ein Bereich für „Let´s play´s“.
Hier ist noch alles offen und kann noch kommen.

„Ideen hat man viele, nur an der Umsetzung hapert es noch zeitlich bedingt etwas.“

Coding / Projekte

Am 26.04.2017 ging die von mir ehrenamtlich redesignte Seite des Meßdorfer Feldes online.

Die überarbeitete Fassung wurde auch in WordPress umgesetzt, hat nun eine responsive Ansicht, ein Kontaktformular, eine übersichtlichere Darstellung des Archivs und ein eigenes Newslettermodul samt Anmeldung.

Ein Vorher und Nachher vergleich

Meßdorferfeld Vorher

Meßdorferfeld Nachher & Responsiv